Aus Ferienkindern werden kleine Inkafürsten
Salzlandmuseum bietet ein spannendes Nachmittagsprogramm zur Erkundung im Haus
Für alle interessierten und kreativen Ferienkinder bietet das Salzlandmuseum am 5. Februar, 14 Uhr ein zweistündiges Ferienprogramm zum Erleben und Mitmachen. Die kleinen Teilnehmer tauchen ein in die Welt der Azteken, Inka und Maya. Schließlich läuft gerade die Zinnfiguren-Sonderausstellung zur Geschichte Amerikas. Darin zeigt sich beim Rundgang, wie gefährlich Fußball vor über 3.500 Jahren war. Es gibt eine Begegnung mit Jaguarkriegern der Azteken und bei den Inkas verraten die Tränen des Mondes ihre Farbe. Sogar die wohl erste Schokolade der Geschichte kann probiert werden. So voll mit Eindrücken und Informationen lassen sich anschließend sicher die Rätselfragen zur Ausstellung auf den Spuren der drei frühen Kulturen in Mittel- und Südamerika leicht und selbstständig lösen.
Dann aber soll es praktisch ans Werk gehen. Die Ferienkinder gestalten ihre eigene Krone auf Papier, um sich selbst in einen Fürsten der Inka, Azteken oder Maya zu verwandeln.
Von Maismenschen, Jaguarkriegern und den Tränen des Mondes – Winterferienprogramm | Do, 5.2.2026 | 14-16 Uhr | Salzlandmuseum, Schönebeck | Teilnehmergebühr: 5 Euro | Offene Termine auch für Hortgruppen.
Anmeldung erbeten: Tel.-Nr. 03471 684-624410 oder E-Mail an museum@kreis-slk.de.
Preisinformation
5 Euro
Vorverkaufsinformation
Anmeldung erbeten: Tel.-Nr. 03471 684-624410 oder E-Mail an museum@kreis-slk.de.
Veranstaltungsort(e)
Pfännerstraße 41




